Unsere Rahmenbedingungen

Unsere Kindertagesstätte wird als freie Trägerschaft betrieben und ist dem Kompetenzzentrum Sozialwirtschaft im PARITÄTISCHEN Hamburg angeschlossen. Wir haben die Schirmherrschaft der Akademie Hamburg für Musik und Kultur über uns. Als eine Bildungseinrichtung für Kinder mit dem musikalischen Kontext, sehen wir uns mit unserer Schirmherrin, unseren Aufgaben und Aufführungen als Teil des Kulturlebens und der Kulturbildung der Stadt Hamburg an.

In unserer Kita haben wir Platz für 60 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren. Die Kinder werden im Krippenbereich in zwei festen Krippengruppen und einer Gruppe im Elementarbereich betreut.

Unsere Öffnungszeiten sind von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wir sind flexibel:

Berufstätige Eltern in Hamburg haben einen Anspruch auf einen, die Berufszeit abdeckenden, Kita-Gutschein. Und oft ist es so, dass besondere Situationen, z.B. durch dringende unerwartete Arbeitsaufgaben, entstehen und Überstunden geleistet werden müssen. In solchen Situationen haben die Eltern die Möglichkeit, sich über den Kita-Gutschein hinaus, Betreuungsstunden zu erwerben und post Inanspruchnahme zu bezahlen. Ein Anruf genügt.

Die Kinder werden einfach über die gewohnte Betreuungszeit hinaus versorgt, weiter betreut und können an allen, in dieser Zeit geplanten Aktivitäten, selbstverständlich teilnehmen.